Geschenk-Nester mit Produkten aus der Region. Der Osterkorb ist von Ostern kaum wegzudenken: Es ist ein tolles Geschenk, dass für mehr festliche Stimmung sorgt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
> mehr
Vor sechs Wochen haben wir das Mittendrin in Gelnhausen um das Angebot „Unverpackt einkaufen“ erweitert. Die Eröffnung fiel in den Beginn der Sommerferien und so hatten wir etwas Sorge, dass sich das negativ auf unseren Start auswirkt. Diese Bedenken waren zum Glück unberechtigt. Wir wollen uns bei den vielen neuen Kunden bedanken, die uns von Anfang an sehr positiv begleitet haben. In unserem Film wollen wir nochmals erklären, warum wir dieses Angebot geschaffen haben.
> mehr
Über zwei Jahre nach dem verheerenden Brand bekommt die Bahnhofstr. 17 wieder ein Dach. Mit Schrecken denken wir noch an die Nacht vom 21. Februar 2017, als das Haus in Flammen stand. Es wird bis November eingerüstet bleiben. Das Mittendrin hat selbstverständlich wie gewohnt geöffnet. Ab nächste Woche ist der Zugang auch wieder für Kinderwagen und Rollis möglich. Natürlich führt das Gerüst zu Behinderungen, aber dafür haben wir ab November dann wieder ein richtiges Dach überm Kopf und die letzten Spuren des Unglücks sind beseitigt. Wir bitten um Verständnis.
... was es im Unverpackt-Laden zu kaufen gibt
Im Gespräch mit Steffen Ball erklärt Frau Hummel, was man im Unverpacktladen einkaufen kann
> mehr
... heute den Schöpfbehälter
Im Gespräch mit Steffen Ball erklärt Frau Hummel, wie man im Unverpacktladen einkauft.
> mehr
Die Hummeltüte ist nicht nur ein nachhaltiges Produkt mit dem Plastikmüll vermieden werden kann, sie schafft auch wunderbare Arbeitsplätze in der Tagesstätte für Menschen mit psychischer Erkrankung des BWMK in Bad Soden-Salmünster. Frau Vogel erklärt in diesem Film wie aufwändig die Herstellung ist.
> mehr... heute was unverpackt einkaufen ist.
In Gelnhausen gibt es den ersten Unverpackt-Laden im Main-Kinzig-Kreis. Wie funktioniert eigentlich unverpackt einkaufen. Das erklärt Frau Hummel im Gespräch mit Steffen Ball.
> mehrDas Pali-Kino in Gelnhausen zeigt am Dienstag, den 25. Juni um 20:15 Uhr den Film „Die grüne Lüge“ von Werner Boote.
Eine ernüchternde Reise, eine Reise, die zornig macht. Und die zugleich optimistisch bleibt. Der Film von Boote und Hartmann enthält eine Reihe von Informationen, die im täglichen Nachrichtenfluss nicht vorkommen, vor allem aber vermittelt er, wie sich die Gefahren einer Produktion unter dem grüngewaschenen Image der Konzerne nicht allein in Zahlen und Untersuchungen wiedergeben lassen, sondern im Leben von wirklichen Menschen. Das ist es, was Filme können.
> mehrFrau Christa Hummel erzählt im Livestream der city-map Region Main-Kinzig welche Produktgruppen es ab dem 05. Juli geben wird und wie es überhaupt zur Idee kam.
> mehr